Newsticker April: Aktuelles aus der Prozessindustrie

Astrazeneca nimmt für Corona-Impfstoff weniger Ertrag hin

Seite: 5/20

Firmen zum Thema

26.04.2021

Vevey (dpa) *10:02 Uhr – Nestlé will amerikanischen Vitaminhersteller The Bountiful kaufen

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé will den amerikanischen Vitaminhersteller The Bountiful übernehmen. Das Unternehmen aus Vevey am Genfersee bestätigte am Montag bereits kursierende Gerüchte. Einzelheiten wurden in der Mitteilung nicht genannt. Medien hatten vergangene Woche unter Bezug auf Insider berichtet, es gehe um einen mittleren einstelligen Milliardenbetrag.

Das New Yorker Unternehmen handelt mit Vitaminen, Mineralien und anderen pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Es gehört der Beteiligungsgesellschaft KKR, die es unter dem Namen Nature's Bounty von der Carlyle Group gekauft hatte. Der Finanzdienst Bloomberg berichtete im Januar, dass das Unternehmen an die Börse gebracht und dabei mit etwa sechs Milliarden Dollar bewertet werden sollte. Der Ausbau des Geschäfts mit Gesundheitsprodukten gehört zur Strategie Nestlés.

(ID:47325088)