Suchen

Eine Marke der PROCESS Gruppe

Uhlmann Pac-Systeme Uhlmann zeigt die Trends der Pharmaverpackung

| Autor / Redakteur: Rainer Schopp / Anke Geipel-Kern

Uhlmann hat seine neue Montage- und Logistikhalle eingeweiht und gleich zur Durchführung des traditionellen, alle drei Jahre stattfindenden Kundenevents Pharmazing Days genutzt. Schwerpunkt in diesem Jahr: Track & Trace und Serialisierung.

Firmen zum Thema

(Bild: Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG)

Laupheim – 15 Monate dauerten die Bauarbeiten. Über 20 Millionen Euro hat Uhlmann Pac-Systeme, Hersteller von Verpackungssystemen für Pharmazeutika, in den Neubau investiert. Nun war es soweit: Am Montag, 18. April 2016 feierte Uhlmann mit Gästen aus Wirtschaft und Politik die Einweihung der neuen Halle für Montage und Logistik. Die Eröffnungsfeier fand einen Tag vor den „Pharmazing Days“ statt, dem Gipfeltreffen der Pharmabranche, das Uhlmann alle drei Jahre veranstaltet.

Laupheim bleibt für Uhlmann Zentrum seiner Aktivitäten

„Die neue Halle ist das größte Bauprojekt der Uhlmann-Firmengeschichte. Und es zeigt zweierlei: erstens dass Uhlmann weiterhin auf Wachstumskurs ist. Zweitens dass wir uns klar zum Standort Laupheim bekennen und wissen, dass Qualität ‚made in Germany‘ für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor ist“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Tobias Uhlmann. Das Bauwerk zeichnet sich nicht nur durch seine Größe von 135 Metern Länge und 52 Metern Breite aus.

Bildergalerie

Bemerkenswert ist auch der für ein gewerbliches Gebäude hohe architektonische Anspruch, der zum Beispiel bei der Fassadengestaltung oder dem 1000 Quadratmeter großen Dachgarten sichtbar wird. Insgesamt bietet die Halle auf ca. 13000 Quadratmetern Platz für Wareneingang, Lager, Vormontage und Montage. Die Nähe dieser Bereiche zueinander optimiert die organisatorischen Abläufe und schafft kürzere Wege für die Mitarbeiter. Neben der Inhaberfamilie und den Uhlmann-Geschäftsführern Norbert Gruber, Siegfried Drost und Peter Wagner nahmen rund 90 Gäste an der Eröffnungsfeier teil.

(ID:44035394)