Suchen

Nach Aus bei Holcim Thomas Aebischer ist neuer Finanzchef von Lyondell Basell

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Der ehemalige Finanzchef von Holcim Thomas Aebischer ist von der Zement- in die Chemiebranche gewechselt. Drei Monate nach dem Zusammenschluss von Lafarge und Holcim verlies Aebischer das neu geschaffene Zementunternehmen Lafargeholcim. Bei Lyondell Basell ist er nun ebenfalls Finanzvorstand.

Thomas Aebischer arbeitete fast 20 Jahre für Holcim bevor er zu Lyondell Basell wechselte.
Thomas Aebischer arbeitete fast 20 Jahre für Holcim bevor er zu Lyondell Basell wechselte.
(Bild: Lyondell Basell)

Frankfurt – Nach der Fusion des französischen Unternehmens Lafarge mit Holcim musste Aebischer nach nur drei Monaten den neuen Konzern verlassen. Wie die Handelszeitung berichtet, soll ihn der neue Konzernchef Eric Olsen entlassen haben. Aebischer arbeitete von 1996 bis 2015 für Holcim.

Bei Lyondell Basell übernimmt Aebischer den Posten des Finanzchefs. Das Chemieunternehmen mit Sitz im amerikanischen Houston erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 33 Milliarden Euro.

(ID:43998156)