Suchen

Spezialchemie Synthomer stößt Produktionsstandort in Leuna ab

| Redakteur: Alexander Stark

Synthomer hat mitgeteilt, dass es seinen Standort in Leuna an Alberdingk Boley verkauft hat. Ein Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

Firmen zum Thema

(Symbolbild)
(Symbolbild)
(Bild: CC0 Pixabay)

London/Großbritannien — Das Werk soll während einer Übergangsphase weiterhin für Synthomer produzieren. Während dieser Phase wird die Produktion auf das bestehende Netzwerk des Unternehmens verteilt.

Der Standort Leuna wurde als Teil der Übernahmen von Hexion PAC 2016 erworben. Die laufenden operativen Einsparungen im Zusammenhang mit dem Verkauf des Standorts, komplettieren die Synergieziele von 12 Millionen Euro, die das Unternehmen durch die Übernahme erreichen wollte. Durch den am 1. Januar 2018 abgeschlossenen Verkauf ist die Integration von Hexion PAC in die Synthomer Gruppe nach eigenen Angaben abgeschlossen.

(ID:45086959)