Registrierungspflichtiger Artikel
Instandhaltung/Reinigung Mein lieber Schwan: Rohrbündel reinigen mit biobasierter Chemie?
Biologisch abbaubare Reinigungschemie zur Entlastung von Abwässern und Verbesserung der Arbeitssicherheit: Ein Instandhaltungsspezialist holt mit dem ‚Nordic Swan‘ ausgezeichnete Reinigungschemie nach Mitteleuropa.
Anbieter zum Thema

Stark ätzende und gefährliche Chemikalien wie Salz-, Schwefel-, Salpetersäure oder alkalisch Natrium- oder Kalilaugen wie sie häufig in der Industrie mangels Alternativen zur Belagsentfernung eingesetzt werden, erfordern geschultes Personal im Gefahrenumgang, teure Schutzkleidung und Entsorgungskosten. Ein noch größeres Problem stellt jedoch eine Verätzung des Grundmaterials sowie Beschädigung der Gummilippen bei z.B. Plattenüberträgern dar. Rauhe Oberflächen führen zu einem vorzeitigen Fouling-/Belagswachstum. Gummilippen müssen jedenfalls ersetzt werden nach solch einem Eingriff.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1421300/1421393/original.jpg)
Wärmetauscher Instandhaltung
Intensiv-Reinigung für Rohrbündel: Jetzt kommt die Reinigung auf den Prüfstand
Saubere Sache dank Molke
Die schwedischen Bio Gen Active Produkte setzen auf Molke, genauer auf daraus kultivierte Bakterien in Verbindung mit Fruchtsäuren und Tensiden, um effektiv und möglichst ohne negative Nebenwirkungen, Ablagerungen aller Art von den zu reinigenden Oberflächen abzulösen. Ob in geschlossenen (CIP: Cleaning In Place) oder offenen Systemen (Wasserbad oder Anwendung über Vergussgeräte), das Grundmaterial wird nicht angegriffen, auch keine Gummilippen, verspricht der Hersteller.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen