Suchen

Pumpe Pumpe für den kleinen Leistungsbereich

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Mit der neuen Smart Line-Serie rundet Uraca sein Pumpen-Produktportfolio nach unten ab. Neben den Hochdruckpumpen-Aggregate der Jet Power-Serie wird das Angebot nun den Anforderungen in kleinen Leistungsbereichen gerecht. Die Aggregate sind mobil und universell einsetzbar.

Firmen zum Thema

Für die Aufbewahrung des Hochdruck-Schlauchleitung steht eine am Aggregat angebrachte Schlauchtrommel zur Verfügung.
Für die Aufbewahrung des Hochdruck-Schlauchleitung steht eine am Aggregat angebrachte Schlauchtrommel zur Verfügung.
(Bild: Uraca)

Die gesamte Baureihe wurde mit 4 Aggregaten ausgestattet: Neben drei Maschinen mit Elektroantrieb erhöht eine Type mit Benzinmotor zusätzlich die Mobilität der fahrbaren Geräte. Mit Drücken von 200 bis 500 bar und Förderströmen von 600 bis 1800 l/h wurden weitere Leistungs- und Einsatzbereiche abgedeckt.

Die Pumpen sind mit robusten 11 kW Elektroantrieben respektive einem 8 kW Benzinmotor ausgestattet und wiegen rund 115 kg. Im Lieferumfang sind die Spritzpistole, je eine Rund- und drei Flachstrahldüse sowie eine 15 m Hochdruck-Schlauchleitung als Standard-Zubehör enthalten. Die Pumpe ist über einen Thermoschalter gegen Überhitzen im Umlaufbetrieb geschützt.

(ID:44231307)