Modulare Kälteerzeugung Kältemaschine im Container
Mit der Kältemaschinen-Baureihe Quantum G, die das Kältemittel R1234ze verwendet, hat Cofely Refrigeration seit Ende 2014 eine nachhaltige Lösung für die steigende Nachfrage nach „grüner Kälte“ im Portfolio. Jetzt geht der Lindauer Kältespezialist einen Schritt weiter und bietet den Quantum G auch als Containerlösung an.
Anbieter zum Thema

Für Anwender, die Wert auf „grüne Kälte“ legen, bietet Cofely Refrigeration die Kältemaschinen-Baureihe Quantum G an. Diese Baureihe nutzt das Kältemittel R1234ze, das einen GWP-Wert (Global Warming Potential) kleiner 1 hat. Dank dieses niedrigen Wertes ist für den Quantum G keine Dichtheitskontrolle nach der F-Gase-Verordnung (517/2014) nötig. Der optional eingebaute Open-Flash-Economizer verbessert den Kälteprozess zusätzlich und sorgt dafür, dass der EER-Wert (Energy Efficiency Ratio) nochmals gesteigert wird.
Nun hat das Unternehmen die Kältemaschinen-Baureihe um eine weitere Ausführung ergänzt und bietet den Quantum G als Containerlösung an. Cofely Refrigeration liefert den Container fertig verdrahtet und verrohrt. Nach Anschluss an die Elektroeinspeisung und an das Kaltwassernetz ist das Kältesystem sofort betriebsbereit. Dank der im Container integrierten Sicherheitseinrichtungen, wie z.B. einer Gaswarnanlage und Fluchtwegmarkierungen, erfüllt der Container standardmäßig bereits viele Sicherheitsauflagen.
(ID:43912060)