Beste Innovation Labs 2021 Bilfinger Digital Next unter den besten Innovation Labs Deutschlands

Redakteur: Alexander Stark

Das digitale Corporate Start-Up von Bilfinger wurde mit der Note „Sehr Gut“ in der Studie Beste Innovation Labs 2021 für kerngeschäftsnahe Innovationen ausgezeichnet. Die Managementberatung Infront Consulting & Management vergab gemeinsam mit Capital zum fünften Mal in Folge den Award.

Firma zum Thema

Das interdisziplinäres Team von Bilfinger Digital Next leistet einen wichtigen Beitrag zum Kerngeschäft im Bilfinger Konzern.
Das interdisziplinäres Team von Bilfinger Digital Next leistet einen wichtigen Beitrag zum Kerngeschäft im Bilfinger Konzern.
(Bild: Bilfinger)

Heidelberg – Im Bereich Industrie und kerngeschäftsnahe Innovationen wurde Bilfinger Digital Next von der Managementberatung Infront und dem Wirtschaftsmagazin Capital mit der Note „Sehr Gut“ ausgezeichnet. Das Unternehmen erreichte in den Disziplinen Wachstum, Geschwindigkeit und kommerzieller Erfolg die Top-Bewertung von 4 Sternen.

Zum fünften Mal in Folge wurden Digitallabore von etablierten Unternehmen in der DACH Region analysiert. Bilfinger Digital Next – das Corporate-Startup des international führenden Industriedienstleisters Bilfinger – entwickelt durch die einzigartige Kombination von State-of-the-Art Technologien im Bereich IIoT (Industrial Internet of Things) und langjährigen Marktkenntnissen innovative, datengetriebene Geschäftsmodelle und unterstützt damit Kunden in der Prozessindustrie bei ihrer digitalen Transformation.

Infront Management Consulting untersuchte in den Kategorien kerngeschäftsferne und kerngeschäftsnahe Innovationen 49 Digitallabore. Entscheidend war, ob Bilfinger Digital Next in der Lage ist, Innovationen, die direkt an das etablierte Geschäftsmodell der Muttergesellschaft Bilfinger angrenzen und dieses damit ergänzen, mit Wachstum und Potential, mit Geschwindigkeit und mit kommerziellem Erfolg umzusetzen. Bilfinger Digital Next konnte hier den 8. Platz unter den Top 17 platzierten Digital Labs in der Unterkategorie Industrie belegen.

(ID:47526073)