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Start-up-Wettbewerb

Akzo Nobel ruft „Paint the Future“ Start-up-Challenge aus

| Redakteur: Alexander Stark

Akzo Nobel startet die erste Ausgabe der „Paint the Future – Start-up-Challenge“. Damit sind Start-ups, Scale-ups, Unternehmen und Innovatoren aufgerufen neue Lösungen zu entdecken, die die Innovation in der Welt der Farben und Lacke beschleunigen sollen.

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Mit dem Start-Up-Wettbewerb „Paint the Future“ will Akzo Nobel Innovationen im Bereich der Farben und Lacke fördern.
Mit dem Start-Up-Wettbewerb „Paint the Future“ will Akzo Nobel Innovationen im Bereich der Farben und Lacke fördern.
(Bild: Akzo Nobel)

Amsterdam/Niederlande – Der Wettbewerb verbindet kluge Köpfe und vielversprechende Lösungen aus der ganzen Welt mit dem Know-how, der globalen Reichweite und den Ressourcen von des Unternehmens. Innovatoren, Challenge-Teams, Institutionen und Branchenexperten werden dabei zusammenarbeiten, um die eingereichten Ideen zu verbessern und gemeinsam ein kollaboratives Ökosystem zu bilden.

Unter der Leitung von Klaas Kruithof, Chief Technology Officer des Unternehmens, bietet „Paint the Future“ den Gewinnern die Möglichkeit, die Vermarktung ihrer Lösung zu beschleunigen. Durch das Erkunden neuer Technologiegrenzen werde das Unternehmen in der Lage sein, neue Funktionen, verbesserte Produkte und weitere Möglichkeiten anzubieten, um Kunden zu begeistern und spannende Innovationen zu beschleunigen.

Die gemeinsam mit der Beratungsgesellschaft KPMG gestartete Challenge umfasst fünf Bereiche:

  • Smarte Anwendungen
  • Erweiterte Funktionalitäten
  • Kreislaufwirtschaft
  • Optimierung durch Life Sciences
  • Genauere Prognosen

Interessenten können sich auf der Webseite des Wettbewerbs registrieren, um die Plattform zu nutzen, Lösungen einzureichen und Branchen-Know-how als Teil der Community einzubringen.

Die Frist für neue Einreichungen ist der 1. März 2019. Die Teilnehmer der Plattform werden bis zum 12. März weiter Ideen erforschen, diskutieren und entwickeln. Danach wählen die Experten von Akzo Nobel die Finalisten für die Teilnahme an der Abschlussveranstaltung in Amsterdam vom 14. bis 16. Mai aus. Im Anschluss wird das Unternehmen mit den Gewinnern an nachhaltigen Geschäftsmöglichkeiten arbeiten.

Eine kurze Beschreibung der Challenges:

Smarte Anwendungen - Wie kann Ihre Lösung den Nutzen unserer Produkte für Anwender optimieren?

Erweiterte Funktionalitäten - Mit welchen aufregenden neuen Funktionen kann Ihre Technologie Beschichtungen sauberer, reaktionsschneller oder anpassungsfähiger machen?

Zirkuläres Wirtschaften - Wie kann Ihre Lösung den zirkulären Einsatz von Materialien an jedem Punkt unserer Wertschöpfungskette ermöglichen?

Optimierung durch Life Sciences - Wie können Sie mit bioaktiven Technologien zur Optimierung unserer Produkte beitragen oder diesen neue, innovative Eigenschaften verleihen?

Genauere Prognosen - Wie können wir Daten auf innovativere Weise sammeln und aufbereiten, damit unsere Vorhersagen für die Oberflächenleistung präziser und effizienter werden?

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