Takeda Wechsel in der Vorstandsetage von Takeda Deutschland

Redakteur: Anke Geipel-Kern

Die Geschäftsführung von Takeda Deutschland sortiert sich nach dem Ruhestand von Sprecher Wiartalla neu. Jean-Luc Delay, Geschäftsführer der Takeda Pharma Vertrieb übernimmt seinen Job mit.

Anbieter zum Thema

Jean-Luc Delay, Geschäftsführer der Takeda Pharma Vertrieb hat seit Januar auch die Position des Sprechers der Geschäftsführung von Takeda Deutschland inne.
Jean-Luc Delay, Geschäftsführer der Takeda Pharma Vertrieb hat seit Januar auch die Position des Sprechers der Geschäftsführung von Takeda Deutschland inne.
(Bild: Takeda)

Berlin/Konstanz, 07. Januar 2015 – Pünktlich zum 31. Dezember 2014 verabschiedete sich Dr. Rainer Wiartalla, Sprecher der Geschäftsführung bei Takeda Deutschland in den Ruhestand. Seinen Posten wird Jean-Luc Delay, Geschäftsführer der Takeda Pharma Vertrieb mit übernehmen. Delay ist außerdem zuständig für Commercial Operations Germany, Human Resources und Corporate Communications.

Neu in der deutschen Takeda-Geschäftsführung ist der Standortleiter der Betriebsstätte Oranienburg, Dr. Hans-Christian Meyer. Für Dr. Jürgen-A. Mahling, Dr. Daniela S. Bundschuh sowie Ralf Schaufler, die ebenfalls in der Takeda-Geschäftsführung sitzen, bleibt alles beim Alten.

Wiartalla startete 1994 beim Vorgängerunternehmen Byk Gulden Lomberg Chemische Fabrik in der Analytik und übernahm 2001 nach Leitung der Chemischen Produktion die Standortleitung in Singen. Danach wurde der promovierte Chemiker verantwortlich für Regionen und Standorte zunächst in Europa, anschließend auch in Asien. Nach der Nycomed-Übernahme durch Takeda im Jahr 2011 war die Integration und die Weiterentwicklung des weltweiten Takeda-Produktionsnetzwerkes eine seiner wichtigsten Aufgaben.

(ID:43144949)