8. Bosch Pharmatag

Trends, die Hersteller von Pharmaverpackungsmaschinen kennen sollten

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Industrie 4.0 ist mehr als ein Remote-System

Auch das Thema Industrie 4.0 kam nicht zur kurz, wobei Harbauer betont, dass solche Konzepte mehr umfassen als nur Maschinen und Systeme oder auch Remote-Anwendungen: „Diese funktionieren ja bereits. Wir beschäftigen uns mit Projekten, die weit über das hinaus gehen.“ Dabei kann das Unternehmen auf langjährige Erfahrungen der Bosch-Gruppe zurückgreifen.

Ein Beispiel ist die Track & Trace-Software von Bosch. 2015 hat Bosch Packaging Technology u.a. mit Hikma Pharmaceuticals in Jordanien und Saudi-Arabien Track & Trace-Projekte zur Nachverfolgung von Pharmazeutika umgesetzt. Dabei sind Software und Maschinen innerhalb des Prozesses miteinander verbunden sind und können zentral überwacht werden.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 13 Bildern

(ID:44055129)