Globales F&E-Zentrum Nestlé eröffnet neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für Säuglingsnahrung
Nestlé hat an seinem bestehenden Produktionsstandort im irischen Limerick das erste Forschungs- und Entwicklungszentrum in Irland eröffnet. Das dreijährige Bauprogramm umfasste eine Investition von 27 Millionen Euro. Das neue F&E-Zentrum wird sich auf die wissenschaftliche Forschung konzentrieren und soll Innovationen für milchbasierte Ernährungsprodukte für Mütter und Säuglingsnahrung für den globalen Markt entwickeln.
Anbieter zum Thema

Askeaton/Irland - Das Zentrum wurde von Michael Creed, Minister für Landwirtschaft, Ernährung und Fischerei, und Thomas Hauser, Leiter der globalen Produkt- und Technologieentwicklung von Nestlé, offiziell eröffnet. An der Eröffnung nahmen auch Patrick O'Donovan, Staatsminister, Finanzministerium und Ministerium für Staatsausgaben und Reform, Orla Battersby, Divisional Manager, Enterprise Ireland und Thierry Philardeau, Leiter der Strategischen Geschäftseinheit Nutrition von Nestlé, teil.
Über 40 Forschungsmitarbeiter sind im F&E-Zentrum beschäftigt, das Wyeth Nutrition kooperiert. Wyeth Nutritionals Ireland produziert eine Reihe von hochwertigen Milchpulverprodukten für Säuglinge, Kleinkinder und Mütter für den Export in die Weltmärkte. Das F&E-Zentrum wird sich auf die Entwicklung hochwertiger, wissenschaftlich fundierter Produkte für Mütter und Kleinkinder konzentrieren. Es verfügt über moderne Laboreinrichtungen sowie eine komplette Produktionslinie im Pilotmaßstab, um die Entwicklung und Erprobung neuer Produkte vom ersten Konzept bis zum Produkteinsatz zu unterstützen.

(ID:45705720)