Neuer Markenauftritt der Hansen-Gruppe

Die Marke Rommelag wird zum Flaggschiff der Hansen-Gruppe

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Klare Kommunikation

Im Jahr 2015 besteht die Hansen-Gruppe aus acht selbstständig operierenden Unternehmen, von denen sich die Firma Rommelag ausschließlich um den Vertrieb der Bottelpack-Anlagen kümmert. Nahezu überall auf der Welt produzieren die Anlagen jedes Jahr viele Milliarden BFS-Behälter, die in unterschiedlichsten Bereichen zur Anwendung kommen: als Infusionsbehälter, Ampullen, Augentropfenbehälter, für Reinigungsmittel, chemische Produkte und vieles mehr.

„Bei all den spannenden und vielfältigen Projekten und einem so breiten Leistungsangebot, wie wir es unseren Kunden bieten können, muss man darauf achten, klar und deutlich zu kommunizieren. Das haben wir erkannt und gemeinsam einen Weg eingeschlagen, der für unsere gesamte Unternehmensgruppe richtig und wichtig ist. Schließlich wollen wir unsere vielfältigen Kompetenzen in Zukunft noch anschaulicher für unsere Kunden darstellen,“ sagt Ralf Bouffleur, Generalbevollmächtigter.

Bildergalerie

Einheitlicher Markenauftritt und neue Optik

Nach tausenden umgesetzten Projekten für führende Unternehmen auf der ganzen Welt wagt die Hansen-Gruppe nun den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. „Selbstständig agieren, gemeinsam kommunizieren“, fasst Bernd Hansen, Geschäftsführender Gesellschafter der Hansen-Gruppe, das angestrebte Ziel kurz und knapp zusammen. Das Vertrauen der Kunden und Partner in die einzelnen Unternehmen soll zukünftig die gesamte Firmengruppe aufladen.

Darum bündelt die Hansen-Gruppe von nun an die Kompetenzen in einer starken Marke: als Rommelag, mit einem einheitlichen Markenauftritt für alle Unternehmen. Die Firmen bleiben dabei ebenso erhalten, wie die eingeführten Produktmarken. Durch diesen einheitlichen Markenauftritt und durch klare Botschaften sollen die vielfältigen Leistungen für alle – Kunden wie Partner und auch für die eigenen Mitarbeiter – transparenter werden. Dass man sich auf Rommelag verlassen kann formuliert das Unternehmen in Ihrem Markenversprechen: Filling your Needs.

„Vieles macht die Marke Rommelag unverwechselbar. Die Erfindung der Blow-Fill-Seal Technologie macht sie einzigartig. Hierin begründet sich auch die Entscheidung, zukünftig einheitlich als Rommelag aufzutreten. Und darum steht auch die Kunst, jeden Tropfen schneller, flexibler und sicherer zu verpacken als Logo für die gesamte Firmengruppe“, erläutert Bernd Hansen den strategischen Hintergrund der Neuausrichtung. Auch beim optischen Auftritt geht Rommelag zukünftig eher branchenuntypische Wege und setzt auf einen modernen, frischen Look.

Offizieller Start des neuen Markenauftritts von Rommelag ist der 15. Juli 2016. Vorab gab es bereits mehrere Informationsveranstaltungen für die Mitarbeiter.

(ID:44162332)