Akquisition Verder übernimmt Koch Pumpentechnik
Die niederländische Verder-Gruppe übernimmt die deutsche Vertriebsorganisation Koch Pumpentechnik, ein Unternehmen das auf den Vertrieb von Packo Hygienepumpen auf dem deutschen Markt spezialisiert ist.
Anbieter zum Thema

Vleuten/Niederlande – Koch Pumpentechnik gehört künftig zur Verder Gruppe. Das Familienunternehmen aus den Niederlanden stärkt damit seine Position im Bereich hygienischer Pumpen. Darüber hinaus verfügt das erworbene Unternehmen über umfassendes Know-how für Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, insbesondere Molkereien und Brauereien sowie der Pharma- und Kosmetikindustrie. Ab sofort firmiert die neue Organisation unter dem Namen Verder-Koch GmbH & Co. KG.
Andries Verder, CEO von Verder International, sagt, dass die Gruppe sehr erfreut ist, Koch in die Verder Familie aufzunehmen. Er geht davon aus, dass die Integration von Koch in die Verder-Vertriebsorganisation die Position von Verder-Koch auf dem deutschen Markt für hygienische Anwendungen weiter stärken wird. Durch die Bündelung der Kräfte erhält das Koch-Team Zugang zu einer Vielzahl hygienischer Pumpentechnologien, welche von Verder selbst hergestellt werden. Dazu zählen z. B. Drehkolbenpumpen und Schraubenspindelpumpen von JEC sowie hygienische Schlauch- und Druckluftmembranpumpen von Verderflex und Verderair.
Koch Pumpentechnik wurde 1980 gegründet und ist mit seinem fundierten Wissen über hygienische Prozesse und Kreiselpumpenanwendungen kontinuierlich gewachsen. Damit haben sie sich den Ruf eines deutschlandweiten Premium Lösungsanbieters erworben. Geschäftsführer Uwe Koch bleibt als Geschäftsführer von Verder-Koch an Bord.
Die Verder Gruppe wurde 1959 von André Verder als Handelsunternehmen für innovative Produkte gegründet. Die Gruppe steht weiterhin unter Familienführung und ist mit eigenen Vertriebs- und Produktionsstätten in 27 Ländern aktiv. Die beiden Geschäftsbereiche Verder Liquids (Industrie- und Hygienepumpen) und Verder Scientific (Laborgeräte) haben im Laufe der Jahre ein gleichmäßiges und starkes Wachstumstempo beibehalten.
(ID:46161606)