Suchen

Total Total strukturiert Raffinerie- und Petrochemiegeschäft um

| Redakteur: Marion Henig

Wie die französische Zeitung Les Echos unter Berufung auf Gewerkschaftskreise berichtet, plant das französische Mineralölunternehmen Total, sein Raffinerie- und Petrochemiegeschäft zusammenzulegen.

Firmen zum Thema

Total betreibt in Leuna, Deutschland, eine Raffinerie. Inwieweit diese von den Strukturierungsmaßnahmen betroffen sein wird, ist noch offen. (Bild: Total)
Total betreibt in Leuna, Deutschland, eine Raffinerie. Inwieweit diese von den Strukturierungsmaßnahmen betroffen sein wird, ist noch offen. (Bild: Total)

Courbevoie, Frankreich – Durch diese Maßnahme sollen laut Medienbericht Synergien besser genutzt und Prozesse optimiert werden. Dies spiele insbesondere bei Produktionsanlagen eine Rolle, die bereits in einem Anlagenkomplex zusammen liegen, unter anderem im französischen Gonfreville.

Synergiepotenzial sehe Total unter anderem bei der Wartung und Instandhaltung, die in vielen Bereichen identisch sei. Von der Umstrukturierung sollen rund 10.000 Arbeitsplätze betroffen sein. Total habe die Maßnahme derzeit nicht bestätigt, eine offizielle Stellungnahme werde im Herbst erwartet.

(ID:28904680)