Suchen

Erneut ausgezeichnet

PROCESS gewinnt einen Fox Award in Gold

| Redakteur: Matthias Back

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass PROCESS bereits zum zweiten Mal auf der ACHEMA eine WebTV-Sendung produzierte. An drei Sendetagen berichteten wir in jeweils 45 Minuten von der weltgrößten Branchenmesse für die Prozessindustrie über Messe-Highlights, Top-Events der Messe und Technologietrends, diskutierten mit Experten im Studio und verbreiteten die Inhalte auf allen zur Verfügung stehenden medialen Kanälen. Für dieses Berichtsformat und die Qualität wurde PROCESS jetzt mit dem Fox Award in Gold ausgezeichnet.

Firmen zum Thema

PROCESS-Redakteur Wolfgang Ernhofer freut sich mit Producerin Anna Stelzenmüller und PROCESS-Publisher Gerd Kielburger (v.l.) über den Fox Award in Gold.
PROCESS-Redakteur Wolfgang Ernhofer freut sich mit Producerin Anna Stelzenmüller und PROCESS-Publisher Gerd Kielburger (v.l.) über den Fox Award in Gold.
(Bild: PROCESS)

Würzburg – Große Freude bei PROCESS, unserem Fachmedium für die Prozessindustrien: eine hochkarätig besetzte Jury aus Experten in Kommunikation und Marketing zeichnet die Berichterstattung über die ACHEMA 2015 mit einem Fox Award in Gold aus. Kern der Berichterstattung war neben der täglichen Messezeitung die Produktion einer tagesaktuellen Nachrichten-Sendung „ACHEMA-TV“ direkt von der Messe sowie täglichen Newslettern – alles eingebettet in einen umfassenden crossmedialen Kommunikationsmix.

Bildergalerie

Alle Einreichungen müssen die Kommunikationsprofis hinsichtlich Konzept, Umsetzung und Wirkung überzeugen. Die Jury legt bei ihrer Bewertung besonderes Augenmerk auf ein makroskopisches, konzeptionelles Zusammenspiel von Kanälen und Touchpoints zum Erreichen des spezifischen Kommunikationsziels. Dabei dreht sich alles um die Content-Qualität über alle eingesetzten Kanäle hinweg, Ansätze zum Generieren von Reichweite, Dialogqualität, Markenkongruenz von inhaltlicher und optischer Präsentation, sowie Nutzungskomfort der Kanäle für die Zielgruppen und Evaluation.

Insgesamt 348 eingereichte Marketing- und Kommunikationslösungen umfasste das diesjährige Teilnehmerfeld, aus dem PROCESS in der Kategorie Chemie&Pharma mit dem goldenen Fox Award für seine externe Kommunikation bedacht wurde.

PROCESS-Chefredakteur und Publisher Gerd Kielburger freut sich mit dem gesamten Team über die besondere Auszeichnung: „Mit der Auszeichnung fühlen wir uns in unserer Strategie bestätigt. PROCESS versteht sich mit seinen Inhalten und Angeboten heute als der führende Wissens- und Kommunikationspartner seiner Zielgruppen in der Prozessindustrie sowie der werbetreibenden Ausrüsterindustrie. Um dieses Ziel zu erreichen, nutzen wir alle relevanten Kommunikationskanäle – von Print über Digital im Responsive Design mit Newslettern, Videos und WebTV-Sendungen, weiterbildenden Webinaren oder auch in sozialen Netzwerken sowie eigenen Kongressen und Foren bis hin zu Service-Formaten wie Marktanalysen, Trend- und Marktforschung und Corporate-Media-Angeboten. Im Kombinations-Mix bieten wir unseren Werbekunden daher eine unerreichte Reichweite bei größtmöglicher Transparenz."

Über den Fox Award:

Seit 2011 zeichnen die Fox Awards unter dem Dach des dapamedien Verlags – in Kooperation mit namhaften Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft – effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation in Print und Digital aus. Als Impulsgeber und Kontakter, als Emotionsverstärker, Informationslieferant und Relevanz-Garant stärken diese Lösungen die Corporate Brand, unterstützen die Etappen der Customer Journey und befördern so die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens.

(Unsere Bildergalerie „Hinter den Kulissen von Achema-TV und der Achema-Daily“)

Bildergalerie

Bildergalerie mit 25 Bildern

Anbei die drei Nachrichten-Sendungen „ACHEMA-LIVE-TV“ aus unserem YouTube-Kanal:

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 44268270)