Personalmeldungen der Woche

Personalkarussell in Chemie, Pharma und Petrochemie dreht sich

Seite: 3/3

Firma zum Thema

Archroma mit neuer Geschäftsleitung

Archroma hat die Ernennung von Marcos Furrer zum Präsidenten seines Geschäftsbereichs Brand & Performance Textile Specialties sowie für Innovation am Stammsitz des Unternehmens in Reinach/Schweiz bekanntgegeben. Marcos Furrer folgt auf Thomas Winkler, der nach über 30 Jahren in der Textilindustrie – 12 davon in Führungspositionen der Branche – Ende März in den Ruhestand geht.

Lanxess: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

Beim Spezialchemie-Konzern Lanxess steht ein Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats bevor. Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Rolf Stomberg beendet sein Mandat als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats nach Ablauf der Hauptversammlung am 15. Mai 2018.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 9 Bildern

Als seinen Nachfolger im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden hat Stomberg Dr. Matthias L. Wolfgruber vorgeschlagen. Der promovierte Chemiker und ehemalige Vorstandsvorsitzende von Altana gehört dem Kontrollgremium als Vertreter der Aktionäre seit 2015 an. Die Wahl des neuen Vorsitzenden erfolgt durch den Aufsichtsrat in dessen konstituierender, erster Sitzung im Anschluss an die Hauptversammlung 2018.

Als neues Mitglied soll Pamela Knapp in den Aufsichtsrat nachrücken. Sie wird den Aktionären auf der Hauptversammlung am 15. Mai 2018 zur Wahl vorgeschlagen. Die Diplom-Volkswirtin war zuletzt Finanzvorstand bei dem börsennotierten Marktforschungsunternehmen GFK in Nürnberg. Davor war sie in verschiedenen Führungspositionen im Siemens-Konzern tätig.

Exxon Mobil verabschiedet Mark Albers

Mark W. Albers, Senior Vice President von Exxon Mobil, hat angekündigt, mit Wirkung zum 1. April 2018 nach mehr als 38 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand zu gehen. Albers wurde 2007 in seine aktuelle Position als Senior Vice President und Mitglied des Management Committee des Unternehmens gewählt. Im Laufe seiner Karriere war er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Entwicklung, Betrieb, Produktion und Technik tätig.

(ID:45185327)