Chemieverband VCI Neuer VCI-Geschäftsführer: Große Entrup folgt auf Tillmann
Der Chemieverband VCI bekommt einen neuen Hauptgeschäftsführer. Wolfgang Große Entrup soll ab Oktober 2019 auf Utz Tillmann folgen, der in den Ruhestand gehen wird.
Anbieter zum Thema

Frankfurt – Das Präsidium des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) hat in Berlin Dr. Wolfgang Große Entrup mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 als neuen Hauptgeschäftsführer des VCI bestellt. Große Entrup tritt die Nachfolge von Utz Tillmann an, der diese Funktion seit Juni 2008 wahrnimmt und zum 30. September 2019 in den Ruhestand gehen wird.
Große Entrup ist promovierter Agraringenieur und derzeit Senior Vice President bei Bayer. In früheren Funktionen war er persönlicher Referent/Büroleiter eines Bundestagsabgeordneten der Regierungskoalition im Deutschen Bundestag und bei BASF in Vertriebs- und Stabsorganisationen in leitenden Funktionen tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Corporate Communications & Government Relations für die Arbeitsgebiete Agricultural Products und BASF Plant Science. Im Jahr 2002 wechselte er von BASF zu Bayer und übernahm dort die Funktion des Senior Vice President Konzernstab Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitspolitik. Nach weiteren Aufgaben in der Leverkusener Konzernzentrale ist er heute Leiter der Corporate Function Sustainability & Business Stewardship und damit zuständig für die weltweite Steuerung der Konzernaktivitäten in diesen Bereichen.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1537500/1537549/original.jpg)
Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit
Wirtschaftsminister sagt chemisch-pharmazeutischer Industrie Unterstützung zu
(ID:45846251)