Suchen

Schlauchpumpen Lange Standzeit inklusive

Redakteur: Dominik Stephan

Neu in Mitteleuropa: Der Dosier- und Kompressortechnik-Zulieferer Sera übernimmt in der DACH-Region den Vertrieb der Schlauch-Dosier- und -Förderpumpen des spanischen Herstellers Peribest.

Firmen zum Thema

Sera erweitert sein Produktportfolio um Schlauch-Dosierpumpen und Schlauch-Förderpumpen des spanischen Herstellers Peribest.
Sera erweitert sein Produktportfolio um Schlauch-Dosierpumpen und Schlauch-Förderpumpen des spanischen Herstellers Peribest.
(Bild: Sera)

Mit diesen ist es möglich, fast alle fließfähigen Medien zu födern, unabhängig davon, ob diese Feststoffe enthalten, abrasiv oder aggressiv sind. Das Design der Laufrollen und die niedrigen Pumpendrehzahlen helfen, lange Schlauchstandzeiten sicher zu stellen, so Sera. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern sei auch der Schlauchwechsel sehr einfach und mit wenigen Handgriffen erledigt.

. Die Schlauchpumpen werden mit hochwertigen Getriebemotoren ausgestattet. Über einen Frequenzumrichter kann die Drehzahl und somit die Förderleistung der Pumpe reguliert werden. Auch eine Drehrichtungsänderung ist möglich. Die hochwertigen Peribest Pumpen sind für Fördermengen von 13.000 l/h bei Gegendrücken von bis zu 10 bar einsetzbar. Noch größere Pumpen befinden sich bereits in der Entwicklung.

Bildergalerie

(ID:46673821)