Suchmaschine für Inhaltsstoffe Google für Formulierer: Spezialchemikalien-Plattform nimmt Home Care ins Visier
Nachdem sie sich bereits im Personal-Care-Markt erfolgreich etabliert hat, expandiert die Chemberry-Plattform für chemische Inhaltsstoffe nun in das Marktsegment Home Care.
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Muttenz/Schweiz – 2018 gestartet, listet die Suchmaschine Chemberry bereits mehr als 30.000 Personal-Care-Inhaltsstoffe und deren Anbieter. Das spart Benutzern den Zeitaufwand für die manuelle Produktsuche auf Tausenden unterschiedlicher Websites. Nun wurden auch 3000 Home-Care-Inhaltsstoffe diverser Anbieter zur Datenbasis hinzugefügt. So können auch Einkäufer in diesem Markt die benötigten Inhaltsstoffe schnell und einfach auffinden.
Timo von Bargen, Leiter der Plattform, bezeichnet sie als eine der umfassendsten Online-Quellen für Inhaltsstoffe in diesen Marktsegmenten, mit einer komfortablen Suchfunktion für alle relevanten Hersteller und Produkte der Spezialchemie. Chemberry indiziert chemische Inhaltsstoffe, einschließlich Wirkstoffe, Farbstoffe, Emulgatoren und UV-Filter, unter Einsatz vollständigster, verifizierter und aktuellster Produkt- und Zertifizierungsdaten, soweit verfügbar.
Die Suchmaschine extrahiert automatisch detaillierte Produktinformationen von bestehenden Anbieterseiten, bereitet sie mit einzigartigen Querverweisen auf und schafft so eine intelligente Such- und Vergleichsplattform. Für Priscilla Rolver, Organic Skincare Formulator bei Enjoy Divine Nature, steht Chemberry damit den Anbietern zufolge an erster Stelle.
Die nach modernen Sicherheits- und Datenschutzstandards erstellte Plattform gibt registrierten Benutzern auch Zugriff auf ein Trends Dashboard und neue, laufend aktualisierte Marktinformationen, um sie bei ihren Kaufentscheidungen zu unterstützen und Innovationen zu beschleunigen.
Während Formulierungs- und F&E-Teams mit schnell Informationen über Tausende Inhaltsstoffe erhalten, können Anbieter von Inhaltsstoffen für Körper- und jetzt auch Haushaltspflegeartikel die Plattform zur effektiveren Vermarktung ihrer Produkte und Generierung von Leads nutzen. Die Plattform gibt ihnen Zugriff auf ein Dashboard mit klassifizierten Leads sowie auf Analysen darüber, wie Sucher mit ihren Produkten interagieren. Diese Funktionalitäten können im Rahmen eines kostenfreien Versuchs getestet werden und stehen dann auf Pay-per-Lead-Basis permanent zur Verfügung.
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