Suchen

Fachmesse für Fein- und Spezialchemie Chemspec Europe auf November 2020 verschoben

| Redakteur: Alexander Stark

Wie der Veranstalter Mack Brooks Exhibitions bekannt gegeben hat, wird die Chemspec Europe aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Die 35. Ausgabe der Fachmesse für Fein- und Spezialchemie, die für den 27. und 28. Mai 2020 in Köln geplant war, soll nun am 11. und 12. November 2020 stattfinden.

Firmen zum Thema

Die Chemspec Europe soll nun vom 11. bis 12. November 2020 in Köln stattfinden.
Die Chemspec Europe soll nun vom 11. bis 12. November 2020 in Köln stattfinden.
(Bild: Matteo Cogliati)

Köln – Mit der Verschiebung der Chemspec Europe auf Herbst 2020 will der Veranstalter gewährleisten, dass die Fachmesse unter sicheren Bedingungen stattfinden kann. Nachdem die Situation zu Covid-19 und die Mitteilungen der deutschen Behörden zu Großveranstaltungen sorgfältig beobachtet worden sein, und nach enger Absprache mit den Partnern, hätte sich Mack Brooks Exhibitions entschieden, die Messe zu verschieben, sagte Nicola Hamann, Geschäftsführerin des Messeveranstalter.

Obwohl es enttäuschend sei, die Veranstaltung zu verschieben, wäre es unerlässlich, der Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten Priorität einzuräumen. Ziel bleibe es, allen Ausstellern und Besuchern der Chemspec Europe den besten Nutzen zu bieten, indem die Messe im zweiten Halbjahr abgehalten werde, so Nicola Hamann weiter.

(ID:46469478)