Worldwide China Indien

Deutsche Industriearmaturen Messe Diam 2015

Armaturenmesse Diam etabliert sich weiter

| Redakteur: Wolfgang Ernhofer

Die zweite Auflage der Deutschen Industriearmaturen Messe Diam in Bochum konnte Aussteller-, wie Besucherzahlen deutlich steigern.
Die zweite Auflage der Deutschen Industriearmaturen Messe Diam in Bochum konnte Aussteller-, wie Besucherzahlen deutlich steigern. (Bild: Diam)

Als lokale Messe für Industriearmaturen – aus der Praxis für die Praxis – hat sich die Diam mittlerweile etabliert. Nach Bochum 2013 und München 2014 fand die Veranstaltung wieder in der Bochumer Jahrhunderthalle statt. Besucher und Ausstellerzahlen konnten deutlich gesteigert werden und der Veranstalter zeigt sich zufrieden.

Osterwieck; Würzburg – Auch die dritte Ausgabe der Deutschen Industriearmaturen Messe Diam war ein Erfolg, so der Veranstalter. So stieg die Ausstellerzahl an den beiden Messetagen von 88 im Jahr 2013 um knapp 50 % auf jetzt 130 Aussteller. Damit korrespondiert die Erweiterung der Messefläche auf aktuell über 6200 qm. Auch bei den Besucherzahlen ließ sich ein Plus von 1500 (2013) auf 1900 (2015) verzeichnen.

Nach Angaben des Veranstalters Malte Theuerkauf haben Umfragen auf der Messe ergeben, dass mehr als 96 % der befragten Aussteller einen guten oder sehr guten Eindruck von der Diam 2015 hatten und insbesondere die Qualität der geführten Gespräche loben. Von den befragten Besuchern waren hiernach 91 % sehr zufrieden oder zufrieden mit dem Besuch, wozu offenbar auch das umfangreiche Workshop- und Vortragsprogramm der Messe beigetragen hat. Auffallend ist laut Theuerkauf, dass bei den Besuchern die Akkreditierungen von Vertretern namhafter Global Player seit dem letzten Jahr stetig zunehmen.

Insofern sieht man sich beim Veranstalter der Messe aufgrund der Resonanz der letzten Jahre in seinem Konzept bestätigt und verweist in diesem Zusammenhang auch gerne auf die Anmeldezahlen für die kommenden Veranstaltungen 2016 in München und 2017 in Bochum, die jeweils schon jetzt nahezu ausgebucht sind.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43735669 / DIAM)