Suchen

Eine Marke der PROCESS Gruppe

Reinraumtechnik Zertifizierte Heizmanschetten

Redakteur: Gabriele Ilg

Die Heizmanschette ELPH-Cleanroom von Eltherm wurde vom Fraunhofer Institut für Reinraum-Anwendungen zertifiziert und zugelassen.

Firma zum Thema

Vom Fraunhofer Institut für Reinraum-Anwendungen zertifiziert und zugelassen: ELPH-Cleanroom Heizmanschette
Vom Fraunhofer Institut für Reinraum-Anwendungen zertifiziert und zugelassen: ELPH-Cleanroom Heizmanschette
(Bild: Eltherm)

Um den Reinheitsgrad der Luft in Reinräumen sicherzustellen, wurden die Normklassen ISO 1 bis ISO 9 entwickelt, an deren Grenzwerten, sich die Betreiber von Labors und Reinraum-Produktionsstätten orientieren.

Eltherm hat nun die Heizmanschetten der Serie ELPH-Cleanroom entwickelt. Die Heizmanschetten der neuen Serie wurden vom Fraunhofer Institut nach den Richtlinien VDI 2083-9 und ISO 14644-1 getestet und zertifiziert; zudem das Ausgasungsverhalten entsprechend der VDI 2083-17 für die Kontaminantenfamilien VOC, Amine, Organophosphate, Siloxane und Phtalate ermittelt.

Eltherm wurde für die Manschette ELPH Cleanroom ID 100 mm die Luftreinheitsklasse ISO 1 und für die ID 40 mm die Luftreinheitsklasse ISO 2 bescheinigt.

(ID:44727670)