Pumpen Unverwüstlich und zuverlässig

Redakteur: Dominik Stephan

Ein altes Sprichwort sagt „Wer billig kauft, kauft zweimal“: Wer bei Maschinen und Komponenten nur auf den Preis schaut, übersieht schnell die Life Cycle Costs sowie die spätere Anlagenverfügbarkeit.

Firma zum Thema

(Bild: Habermann Aurum)

Mit mehr als 35 000 Pumpen weltweit im Einsatz (in der Sand- und Kiesgewinnung, Aufbereitung mineralischer Rohstoffe, Chemie oder Metallurgie) hat sich Habermann seit 1927 Präzision und Qualität auf die Fahnen geschrieben. Es sei daher keine Seltenheit, so Firmensprecher, dass Ersatzteile für Pumpen angefragt würden, die schon über Jahrzehnte unauffällig ihren Dienst tun.

Für anspruchsvolle Anwendungen, die elastische Pumpenauskleidungen erfordern, wurde zudem in Zusammenarbeit mit kompetenten Werkstoffspezialisten die Verschleiß- und Korrosionsbeständigkeit der eigenen Polyurethanqualitäten weiter optimiert.

(ID:46634765)