Die Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln stellt höchste Anforderungen an den Produktionsprozess – Beim Abwiegen seiner hochwertigen Rohstoffe setzt ein bayerischer Hersteller von Vitamin- und Mineralstoffpräparaten auf moderne Reinraumtechnik. Immerhin sind die strikte Trennung der Rohstoffe und die nötige Produktionsflexibilität nur mit maßgeschneiderten Wägeplattformen zu gewährleisten.
Mehr Platz, größere Sicherheit und bessere Arbeitsbedingungen - damit punktet nach einem Umbau die neue Wiegezentrale des Arzneimittelherstellers Dr. R. Pfleger. Der Zulieferer PTA Pharma-Technischer Apparatebau hat dafür aus drei Einzelwiegeplätze eine zentrale Wiegestelle gemacht.
PTA Pharma-Technischer Apparatebau bietet bei ihren Stopfen-Reinigungsanlagen und Sterilisationssystemen ein hochpräzises Verfahren für die Silikonisation zur Verbesserung der Gleitfähigkeit an.
Pharma Technischer Apparatebau (PTA) hat das komplette Produktprogramm von Huber Maschinenfabrik übernommen. Damit baut der Komplettanbieter für Reinigungsanlagen sein Segment Pharmazeutische Reinigungsanlagen um die Komponente Sterilisation aus.
Richter Pharma setzt nun eine neue Anlage von Pharmazeutisch Technischer Apparatebau (PTA) für den Produkt- und Personenschutz ein. Die neue Reinaum-Wiegekabine schützt Personen und Produkte.
Mit dem neuen Uni-Washer von PTA werden leicht schmutzende Gebrauchsteile aus Gummi und Kunststoff aller Art oder kleinere Mengen entsprechenden Schüttguts mit Hochdruck gewaschen