Süd-Chemie Neuer Aufsichtsrat bei Süd-Chemie

Redakteur: Sonja Beyer

Die Aktionäre von Süd-Chemie haben auf ihrer Hauptversammlung neue Anteilseignervertreter für den Aufsichtsrat sowie Dr. Hariolf Kottmann zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Anbieter zum Thema

Dr. Hariolf Kottmann (Bild: Clariant International)
Dr. Hariolf Kottmann (Bild: Clariant International)

Dabei folgte die Hauptversammlung dem Wahlvorschlag des Schweizer Spezialchemieunternehmens Clariant, das seit April 2011 über 96 Prozent der Anteile an Süd-Chemie hält. In seiner konstituierenden Sitzung im Anschluss an die Hauptversammlung wählte der Aufsichtsrat der Süd-Chemie Dr. Hariolf Kottmann zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und Dr. Ralf-Henri Schlömer zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden.

Als Vertreter der Anteilseigner wurden in den Aufsichtsrat neu gewählt:

  • Dr. Hariolf Kottmann, CEO des Clariant-Konzerns, Clariant, International AG, Muttenz/Schweiz
  • Alfons Frenk, Geschäftsführer derALFONS FRENK Treuhand GmbH, Osnabrück
  • Patrick Jany, CFO des Clariant-Konzerns, Clariant International, Muttenz/Schweiz
  • Alfred Münch, Leiter Rechtsabteilung des Clariant-Konzerns, Clariant International, Muttenz/Schweiz
  • Dr. Ulrich Ott, Geschäftsführer von Clariant in Deutschland, Clariant Verwaltungsgesellschaft, Sulzbach
  • Dr. Ralf-Henri Schlömer, Leiter Corporate Development, Clariant International, Muttenz/Schweiz

Komplettiert wird der Aufsichtsrat von den drei von den Arbeitsnehmern gewählten Mitgliedern Angela Hagl, Dr. Gerhard Mestl und Mathias Wendt.

(ID:27602390)