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Berghof Neue Geschäftsführer für Berghof-Tochterfirmen

| Redakteur: Marc Platthaus

Für mehrere ihrer Tochterunternehmen hat die Berghof-Firmengruppe neue Geschäftsführer berufen. Berghof Products + Instruments, Berghof Analytik + Umweltengineering, Berghof Automation, Berghof Fluoroplastic Technology sowie Berghof Membrane Technology werden in Zukunft nun von einer Doppelspitze geführt.

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Die Geschäftsführer bei Berghof: Bernd Kapp, Oliver Walter, Nikolaus Rombach, Dr. Dieter Gutwerk, Franz Ott (v.l., nicht auf dem Foto Eric Wildeboer)
Die Geschäftsführer bei Berghof: Bernd Kapp, Oliver Walter, Nikolaus Rombach, Dr. Dieter Gutwerk, Franz Ott (v.l., nicht auf dem Foto Eric Wildeboer)
(Bild: Berghof)

Eningen/Tübingen – Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie „Best 2026“ hat sich die Berghof-Firmengruppe neu ausgerichtet und organisiert. Die Geschäftsführung der fünf Tochterunternehmen wird zukünftig jeweils von einer Doppelspitze übernommen. Neben Nikolaus Rombach, der sich für die Muttergesellschaft Berghof als Geschäftsführer verantwortlich zeichnet, wird in den Tochtergesellschaften je ein weiterer Geschäftsführer installiert. Dies sind für die:

  • Berghof Products + Instruments GmbH, Geschäftsbereich Laborgeräte: Dr. Dieter Gutwerk
  • Berghof Analytik + Umweltengineering GmbH, Geschäftsbereich Auftragsanalytik und Umweltengineering: Bernd Kapp
  • Berghof Automation GmbH, Geschäftsbereich Leittechnik, Prüftechnik, Steuerungen: Franz Ott
  • Berghof Fluoroplastic Technology GmbH, Geschäftsbereich PTFE-Produkte: Oliver Walter
  • Berghof Membrane Technology GmbH & Co. KG, Geschäftsbereich Membranfiltration: Eric Wildeboer

Alle neuen Geschäftsführer bringen langjährige Erfahrung und fundiertes Know-how in ihren jeweiligen Märkten und Branchen mit. „Um zukunftsfähig zu sein und langfristig am Markt bestehen zu können, ist die Bereitschaft zur Veränderung eine wesentliche Voraussetzung“, so Nikolaus Rombach. „Dies bedeutet, neben unserer Neupositionierung, auch eine Veränderung in der Organisationsstruktur, um optimal am jeweiligen Markt agieren zu können.“

Die Neustrukturierung schafft Klarheit und Transparenz sowohl innerhalb der Gruppe als auch nach außen gegenüber Kunden und Partnern, heißt es in einer Pressemitteilung. Damit könne das Unternehmen Kunden- und Marktbedürfnisse noch optimaler bedienen.

Anfang 2013 hat Berghof mit seinem neuen Markenauftritt den ersten Meilenstein in Richtung Neupositionierung und Implementierung seiner Wachstumsstrategie vollzogen. Die Neustrukturierung und Erweiterung der Geschäftsführung setzt ein weiteres Zeichen, den eingeschlagenen Weg konsequent umzusetzen. Zukünftige Investitionen in Technologie-, Maschinenpark- und Gebäudeerweiterungen sollen folgen.

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