Partikelmessgeräte Modulares Konzept für die Partikelmessung

Quelle: Pressemitteilung Fritsch Lesedauer: 1 min

Anbieter zum Thema

Die Partikelmessgeräte von Fritsch liefern verlässliche Messgenauigkeit, Reproduzierbarkeit und Wiederholbarkeit, die für anspruchsvolle Analyseaufgaben benötigt werden.

Laser-Partikelmessgerät Analysette 22 Next zur Trocken- und Nass-Messung (Bildausschnitt)
Laser-Partikelmessgerät Analysette 22 Next zur Trocken- und Nass-Messung (Bildausschnitt)
(Bild: Fritsch)

Alle Partikelmessgeräte des Unternehmens sind nach einem modularen Konzept entwickelt. Die Module lassen sich jederzeit ergänzen. Auf der Powtech präsentiert Fritsch das Laser-Partikelmessgerät Analysette 22 Next mit einem Messbereich von 0,01 bis 3.800 μm. Und als Micro die günstigere Alternative für einen kleineren Messbereich von 0,5 bis 1.500 μm. Das Modulsystem reicht von Trocken-Dispergierung bis zur Nass-Dispergierung. Letzteres ist auch mit aggressiven organischen Lösungsmitteln möglich. Oder auch patentierte pH-Messung der Dispergierflüssigkeit während der Messung, die Schwankungen besser abdeckt als das Zeta-Potenzial.
Powtech: Halle 2, Stand 310

(ID:49658928)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung