Portables Hygrometer Hygrometer für die schnelle Taupunktmessung

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Das neue MDM50 tragbare Hygrometer von Michell Instruments bietet schnelle Taupunktmessungen für Druckluft.

Anbieter zum Thema

Mit einem Gewicht von nur 4 kg ist das Hygrometer robust und trotzdem voll portabel.
Mit einem Gewicht von nur 4 kg ist das Hygrometer robust und trotzdem voll portabel.
(Bild: Michell Instruments)

Das Herzstück des Geräts bildet eine neue Generation von Polymer Sensorelementen, die auf Langzeitstabilität und Resistenz gegenüber vielen Chemikalien getrimmt wurden. Zusätzlich zum robusten Sensor und integrierten Partikelfilter entspricht das Gehäuse bei geschlossenem Deckel der Schutzart Nema 6 (IP68).

Für die einfache Bedienung ist ein komplettes Probenahmesystem mit Filtration und Durchflussregelung bereits integriert. Es muss lediglich das Messgas über die Schnell-Kupplung oder Swagelok-Verschraubung angeschlossen und eingeschaltet werden. Das MD50 ist ebenso praktisch wie einfach in der Handhabung, da er für den Messbereich von -50 °C bis +20 °C Taupunkt optimiert wurde (Anzeigebereich -60/+60 °C Taupunkt).

ACHEMA: Halle 11,1, Stand E2

(ID:43344850)