WTT Expo 2014 Erfolgreiche Messe – Wärmetauscher und Kältetechnik in Karlsruhe
Mehr als 2100 Fachbesucher kamen vom 8. bis 10. April 2014 in die Messe Karlsruhe, um sich auf der WTT-Expo und der Hall Tec zu informieren. Zeitgleich fand die Paint Expo – Internationale Leitmesse für industrielle Lackiertechnik – statt.
Anbieter zum Thema

Karlsruhe – Auf der WTT Expo, Fachmesse für industrielle Wärme- und Kältetechnik präsentierten sich 135 Aussteller aus elf Ländern. Für die Premiere der Hall Tec – Fachmesse für Technische Gebäude-Ausrüstung (TGA) im Industrie- und Gewerbebau – konnten die Veranstalter, Karlsruher Messe- und Kongress und PP Publico Publications, 45 Aussteller gewinnen.
„Mit der Premiere der Hall Tec haben wir eine positive Resonanz am Markt erfahren. Und auch bei der WTT-Expo konnten wir mit der Unterstützung des Verbands Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe den Bereich der industriellen Kältetechnik nachhaltig ausbauen und Keyplayer hinzugewinnen. Für uns wird natürlich interessant sein, wie stark sich die erwarteten Synergien mit der parallel stattfindenden Paint Expo in der abschließenden Evaluierung bestätigen werden. Zusammengefasst sehen wir an der hohen Spezialisierung der Besucher, dass diese Branche eine kompakte Austausch- und Informationsplattform benötigt, die wir auch 2016 in der Messe Karlsruhe weiter fortführen werden“, erklärte Britta Wirtz, Geschäftsführerin Karlsruher Messe- und Kongress (KMK).
Zahlen, Daten, Fakten
Jeder dritte Besucher legte mehr als 300 Kilometer zurück, um sich auf den Fachmessen zu informieren. 80 % der Besucher zeigten sich mit ihrem Messebesuch zufrieden. An Investitionsentscheidungen maßgeblich beteiligt sind 83 % der Messebesucher. Rund 73 % beabsichtigen aufgrund der erhaltenen Informationen im Nachfeld der Messe eine Investition zu tätigen.
Mit dem Veranstaltungsende hat die Karlsruher Messe- und Kongress die Rechte an den beiden Fachmessen, bislang Kooperationsveranstaltungen mit PP Publico Publications, zu 100 % übernommen. Die KMK zeichnet somit für deren strategische Weiterentwicklung alleinig verantwortlich und wird diese den sich verändernden Marktgegebenheiten für das Veranstaltungsjahr 2016 anpassen.
(ID:42652459)