Diam – Deutsche Industriearmaturen Messe Diam hat Bayern im Visier – Armaturenmesse 2014 in München
Welchen gemeinsamen Nenner haben Manuel Neuer und die Deutsche Industriearmaturen Messe? Beide feierten ihre ersten Erfolge im Revier, um dann nach München zu gehen.
Anbieter zum Thema

Dedeleben, Bochum – Nachdem die neue Armaturenmesse im Bochumer Industriedenkmal ein Ausrufezeichen gesetzt hat, geht es jetzt nach Bayern. Im nächsten Jahr wird es wieder eine Deutsche Industriearmaturen Messe (Diam) geben, dieses Mal in Bayerns Landeshauptstadt München.
Gesucht und gefunden – So lässt sich die erfolgreiche Tour von Diam-Veranstalter Malte Theuerkauf in München beschreiben, der in der bayrischen Landeshauptstadt eine ehemalige Werkshalle in Eisenkonstruktion entdeckt hat. Die von der Revierfirma Krupp vor rund einem Jahrhundert im Auftrag von König Ludwig III. von Bayern gebaute Halle wandelte sich von der Presswerkstatt der Kruppschen Geschützwerke zur denkmalgeschützten Kulturhalle Zenith, in der Filmpremieren, Kabarett und Rockkonzerte stattfinden – und am 17. und 18. September 2014 die Deutsche Industriearmaturen Messe.
„Wieder wird in einem geschichtsträchtigen Ort der Industrie ein Event nach bewährtem Muster ablaufen“, freut sich Theuerkauf. „Wir setzen wie in Bochum in München erneut auf eine starke Präsenz deutscher Technologie.“ Auch die Diam München wird erneut eine praxisorientierte Mischung aus Produkt-Vorführung, neutralen Fachvorträgen und praktischen Workshops bieten. Das Konzept kommt an, denn „schon jetzt zeigen viele der Aussteller der Diam 2013 Interesse für München“, so Theuerkauf.
Den Artikel über die Messepremiere in Bochum finden Sie hier: „Diam macht Bochum zur Armaturenhauptstadt“
Bilder der Messepremiere in Bochum finden Sie in der Bildergalerie des Artikels.
(ID:42438178)