Suchen

VDMA Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik Alexander Peters bleibt Vorsitzender

| Redakteur: Dr. Jörg Kempf

Alexander Peters, geschäftsführender Gesellschafter der Neumann & Esser Group, bleibt Vorsitzender VDMA Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik. Seine Stellvertreterin ist unverändert Dr. Monika Mattern-Klosson, Vice President Quality Management bei Oerlikon Leybold Vacuum.

Firmen zum Thema

Alexander Peters, geschäftsführender Gesellschafter der Neuman & Esser Group
Alexander Peters, geschäftsführender Gesellschafter der Neuman & Esser Group
(Bild: Kempf/PROCESS)

Frankfurt – Der Vorstand des Fachverbandes wählte Peters Anfang November erneut zum Vorsitzenden. Anlass war die Mitgliederversammlung des VDMA Fachverbandes Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik in Düsseldorf. Bei dieser werden turnusmäßig der Gesamtvorstand und die Vorstände der Fachabteilungen Prozesskompressoren, Drucklufttechnik und Vakuumtechnik gewählt.

In seiner Begrüßungsrede erwähnte Peters auch die VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence, an der sich insgesamt bereits über 400 Mitglieder beteiligen, und das Nachwuchsportal „talentmaschine.de“. „Mit den Werten „Innovativ, effizient, sicher“ beteiligt sich unser Fachverband an Blue Competence,“ informierte Peters. „Ein ganz konkretes Angebot gegen den drohenden Fachkräfte- und Ingenieurmangel ist die „Talentmaschine“, auf welcher VDMA Mitgliedsunternehmen freie Stellen für Auszubildende, Werksstudenten oder Absolventen einstellen können,“ ergänzte Peters.

VDMA Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik gehören derzeit rund 80 Hersteller von Kompressoren, Druckluft- und Vakuumtechnik an, die im vergangenen Jahr Waren im Wert von rund 4,8 Milliarden Euro exportierten.

(ID:43099242)