Shimadzu Deutschland GmbH

http://www.shimadzu.de/

Shimadzu - Excellence in Science

Shimadzu ist der Hersteller mit der breitesten Produktpalette in der instrumentellen Analytik und im Life Science.

Willkommen bei Shimadzu, dem Hersteller mit dem weitesten Produktangebot in instrumenteller Analytik und Life Sciences. Unser Produktprogramm umfasst Analysatoren für die Flüssigkeitschromatographie, Gaschromatographie, Massenspektrometrie, Spektroskopie und Summenparameter (TOC), Software und Geräte der Materialprüftechnik.


Shimadzu Deutschland bietet mit modernster instrumenteller Analytik kundenspezifische Endkundenanwendungen. Wir passen High-Tech-Laborsysteme auf die individuellen Aufgabenstellungen unserer Kunden aus Wissenschaft und Wirtschaft an: von Verbraucher-, Patienten- und Umweltschutz bis zu Produktsicherheit. Gemeinsam ermöglichen wir so eine nachhaltige ökologische und ökonomische Gestaltung der Zukunft.


Unser Qualitätsanspruch basiert auf der Perfektion unserer innovativen und führenden Analysegeräten und Software. Das Know-how, das wir durch unsere 140-jährige Firmengeschichte aufbauen konnten kombinieren wir dabei mit unseren europa- und weltweiten Strukturen, um mit Fortbildungsangeboten und akademischen Vernetzungen innovatives Wissen anwendbar zu machen – für jeden unserer Kunden vor Ort. Dabei begleiten wir unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus unserer Geräte verlässlich und verantwortungsbewusst.


Shimadzu Deutschland steht für kundenorientierte Nähe, Zuverlässigkeit, schnelle Reaktionen und Expertise. Die Mitarbeiter aus Vertrieb, Service und Technik der bundesweit sechs technischen Büros und der Deutschlandzentrale in Duisburg sorgen für eine direkte, persönliche und schnelle Kommunikation mit kurzen Wegen für unsere Kunden.


Mit zahlreichen Innovationen und Weltneuheiten arbeiten wir beständig daran, bisherige Grenzen der Technologie zu überschreiten und dem Markt immer bessere Laborsysteme zu bieten, um ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden zu erkennen und anzugehen.