Pumpenspezialist macht Strömungstechnik virtuell erlebbar Pumpenspezialist macht Strömungstechnik virtuell erlebbar

Quelle: Pressemitteilung

Anbieter zum Thema

Wollten Sie schon immer einmal eine Hochleistungspumpe von innen erleben? Das verspricht der neue digitale Showroom, den Stübbe ins Netz bringt. Das verspricht nicht nur interessante Einblicke, sondern auch ganz neue Möglichkeiten für die Aus- und Weiterbildung.

Das virtuelle Abtauchen ins Innere einer Hochleistungspumpe sagt mehr als jedes noch so detaillierte Kundengespräch.
Das virtuelle Abtauchen ins Innere einer Hochleistungspumpe sagt mehr als jedes noch so detaillierte Kundengespräch.
(Bild: Stübbe )

Abtauchen ins Innere der der Pumpe: Mit dieser Vision lässt Stübbe seinen Pumpen-Showroom in Vlotho als digitalen Zwilling nachbauen. Angefangen im Vertrieb, über die Schulungen und Webinare bis hin zum After Sales sind erklärungsbedürftige Produkte jetzt einfach zu erfassen , später auch per Fernanleitung zu warten und zu reparieren, hoffen die Pumpenexperten.

1955 legte der erste Vollkunststoff Membranschieber den Grundstein für das Portfolio aus Pumpen, Armaturen, Steuerungs und Regeltechnik für aggressive und korrosive Stoffe, mit dem sich Stübbe weltweit einen Namen erarbeitet hat. Etwa 200 Mitarbeiter am Stammsitz Vlotho und weitere 150 in China produzieren vorranging für die Chemische In dustrie, die Metall industrie, den Bergbau und die Umwelttechnik.

Bildergalerie

(ID:48332519)