Digitalmanometer Digitalmanometer für mobile Service-Anwendungen

Quelle: Pressemitteilung Wika Lesedauer: 1 min

Anbieter zum Thema

Mit dem Digitalmanometer Typ CPG1200 von Wika lassen sich Betriebsdrücke einstellen, Druckschalter nachstellen und Drucküberwachungen durchführen.

Digitalmanometer Typ CPG1200
Digitalmanometer Typ CPG1200
(Bild: Wika)

Das batteriebetriebene Gerät ist ausgelegt für den Einsatz in mobilen Anwendungen. Dank langlebigem Kunststoffgehäuse und optionaler Gehäuseschutzkappe hält es Erschütterungen stand. Die Messtechnik deckt Bereiche bis -1 ... 1.000 bar [-14,5 … 15.000 psi] (Relativdruck) mit einer Genauigkeit von bis zu 0,25 % FS ab. Je nach Bedarf lässt sich die Messrate auf 1, 3, 4 oder 10 Messungen pro Sekunde einstellen.

Zudem verfügt das CPG1200 über einen Energiesparmodus. So sind in der Praxis Betriebszeiten von bis zu 4.000 Stunden ohne Batteriewechsel möglich. Ein Datenlogger für bis zu 1 Millionen Datenpunkte ist optional integrierbar. Die gespeicherten Messdaten lassen sich über die integrierte USB-Schnittstelle auslesen, die das Gerät gleichzeitig mit Strom versorgt. Alternativ können die Werte auch via Bluetooth übertragen werden.

(ID:49595419)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung