Neue Vorgaben gelten bei der Lagerung von sogenannten ortsbeweglichen Behältern mit Gefahrgut. Wer sich jetzt nicht auskennt, könnte böse Überraschungen erleben.
Für die Lagerung von Gefahrstoffen in ortsbeweglichen Behältern gelten neue Regeln. Betroffen sind unter anderem kleine Mengen, wie sie in vielen Betrieben anfallen. Unternehmen sollten aktiv werden, wenn sie rechtssicher unterwegs sein wollen, raten die Experten von Dekra.
FFP2/3-Masken werden Pflicht im öffentlichen Raum in Deutschland. Als überwachende und zertifizierende Stelle für Atemschutzmasken gibt Dekra Tipps für Einkauf und Einsatz.
Entscheidungsgewalt: Die große Mehrheit der deutschen Autofahrer möchte selbst bestimmen, was mit den Daten aus dem eigenen Fahrzeug geschieht. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage.
Zum ersten Mal hat die Prüfgesellschaft Dekra das neue Siegel für industrielle Anschlagmittel erteilt. Gedacht ist das Siegel für Hersteller und Anwender von Rundstahlketten, Anschlagketten, Ketteneinzelteilen und Anschlagpunkten.
Corona-Krise, Fahrzeugsicherheit, Hauptuntersuchung 4.0, Kalibrierung – die weltweiten Aufgaben der „grünen“ Prüfgesellschaft sind vielfältig. Das deutsche Kfz-Gewerbe verliert Clemens Klinke, Vorstand Regionen und Vertrieb, dabei nie aus den Augen.
Logistikexperten der Dekra erwarten infolge der Covid-19-Pandemie neue Herausforderungen für Transporteure der Pharmabranche. Um die Abhängigkeit von Pharmaprodukten aus Übersee zu verringern, gehen sie in Europa von einem deutlichen Zuwachs der Pharmaproduktion und den entsprechenden Lagerstätten aus.
Die Sachverständigenorganisation Dekra verstärkt ihre Unterstützung für Betriebe während der Corona-Pandemie. Eine eigene Website bietet Rat und Services für das Krisenmanagement.
Die Prüforganisation Dekra zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2019. Der Konzernumsatz wird voraussichtlich um knapp drei Prozent auf rund 3,43 Milliarden Euro steigen. Besonders das zentrale Geschäftsfeld entwickelt sich gut.
Die Unternehmensberatung KPMG und der Automotive-Security-Anbieter Escrypt kooperieren: Die Unternehmen wollen Automobilhersteller und -zulieferer beim Aufbau zertifizierter Cybersecurity-Managementsysteme für Fahrzeugplattformen unterstützen.