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Kundenassistent Hilfe aus der Ferne mit Augmented Reality

| Redakteur: Kristin Breunig

Echtzeit Beratung und individueller Support – dank Augmented Reality ist das kein Problem. Auch Bobst hat jetzt eine solche Anwendung angekündigt. Der „Helpline Plus AR“ ist laut dem Unternehmen der erste Fernassistenz-Service für die Verpackungsbranche, der ein Smart Headset mit einer Augmented-Reality-Brille kombiniert.

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Mit dem neuen Fernassistenz-Service will Bobst seinen Kunden eine schnelle Problemlösung bieten.
Mit dem neuen Fernassistenz-Service will Bobst seinen Kunden eine schnelle Problemlösung bieten.
(Bild: Bobst)

Der Fernassistent ist über WLAN verbunden und baut eine sichere Verbindung mit der Maschine des Kunden auf. Auf Abruf erhält der Kunde einen Bobst-Experten, der mithilfe von 2-Wege-Video Übertragung an der Lösung arbeiten kann.

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Dank des Smart Headset, sehen Kunde und Spezialist beide gleichzeitig die gleichen Dinge. Der Service überbrücke Wissenslücken und verbessere die Problemlösung. Das führe letztendlich zu weniger Ausfallzeiten, so Bobst.

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