Not long until EMO Hanover 2017 opens its gates to professionals of the metal working industry. With 2,100 exhibitors last year, the trade fair is among the biggest trade fairs of the world. It is easy to miss out on important events or exhibitions. Here is a list of seven things you can do at this year's trade fair.
Der Vorstand des VDMA-Präzisionswerkzeuge informierte auf seiner traditionellen Jahrespressekonferenz über die positive Entwicklung der Branche: 2016 wuchs die Branche um 3 % – für 2017 sehen die Erwartungen ähnlich aus.
Germany – Germany’s precision tooling industry grew by 3% to around €9.9bn in 2016 and is expected to rise another 3% in 2017, the VDMA Precision Tools Association said at its annual press conference in Frankfurt yesterday.
Alle Vorzeichen zum Start der AMB in Stuttgart ließen auf eine Rekordmesse schließen: mehr Fläche, mehr Aussteller. Am Ende gab es einen Besucherrückgang zu vermelden. Für die Branche selbst sind die Vorzeichen gut.
Mitglieder des VDMA und Partner aus der Forschung präsentieren vom 14. bis 16. September 2016 „Innovative Lösungen für Industrie 4.0“. Geplant sind 30 jeweils 15-minütige Vorträge auf der Messe in Stuttgart.
Die wirtschaftliche Entwicklung der deutschen Industriearmaturenhersteller stottert. Nominal schloss die Branche das vergangene Jahr mit einem Umsatzminus von einem Prozent ab.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VDMA Fachverbandes Armaturen wurde am 10. September 2015 Rupprecht Kemper, Geb. Kemper GmbH & Co. KG, zum Vorsitzenden des Fachverbandes und Dr. Achim Trasser, Sempell GmbH, zu dessen Stellvertreter gewählt. Zudem konstituierten sich die Fachgruppenvorstände neu.
Deutsche Armaturenhersteller haben am Jahresbeginn zu kämpfen: Während der Exportmarkt USA mit zweistelliger Wachstumsrate glänzt, bricht das Russlandgeschäft ein und die Wirtschaft in China wächst deutlich langsamer als die Jahre zuvor.
Die aktuellen VDMA-Zahlen zeigen: Die Ukraine-Krise wirkt sich auch auf das Industriearmaturengeschäft aus. Die erste Hälfte des Jahres 2014 sei für die deutschen Hersteller schwierig gewesen, so der Verband. Lesen Sie die Details sowie die Prognose für das zweite Halbjahr.
Während das Inlandsgeschäft mit Armaturen schleppend verläuft, entwickelt sich der Export prächtig. Dabei verschiebt sich das Auslandsgeschäft von den BRIC-Märkten auf andere Länder.