Technologielizenz in China Neue Polycarbonat-Anlage nahe Ningbo setzt auf EPC-Technologie
ZPC plant, seinen Petrochemiestandort auf Dayushan um eine zusätzliche Polycarbonat-Linie aufzustocken. Dabei wollen die Chinesen die Variplant-Technologie von EPC zur Erzeugung von 260.000 Jahrestonnen nutzen.
Anbieter zum Thema

Dayushan/VR China – Technologie aus Thüringen für Chinas Kunststoff-Industrie: Zhejiang Petroleum and Chemical (ZPC) will für eine 260.000 Jahrestonnen Polycarbonat-Anlage auf Dayushan Island, einer Insel in der Hangzhou-Bucht etwa auf halber Strecke zwischen den Millionenstädten Shanghai und Ningbo, die Variplant-Technologie von EPC aus Arnstadt einsetzen. Zusätzlich übernimmt der Thüringer Anlagenbauer das erweiterte Prozessdesign-Paket sowie die Lieferung der Hauptausrüstungen. Die Inbetriebnahme der zweiten PC-Anlage ist für 2021 geplant.
Engineering
Alles aus einer Hand: Anlagenbau ohne störende Schnittstellen „Made in Germany“
„Wir freuen auf eine erfolgreiche Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit ZPC, die auch das Vertrauen unseres Kunden in die Variplant-Technologie widerspiegelt", erklärt Tim Henkel, Geschäftsführer der EPC Group. „Gerade die hohe Flexibilität und die gleichzeitige Produktion mehrerer Polycarbonat-Spezifikationen ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden.“ In den letzten Jahren verzeichnete die EPC Group ein stark wachsendes Interesse an ihren Technologien, insbesondere auch in der Polycarbonatindustrie.
(ID:45621031)