Transaktion HCS Group verkauft Oxo-Produktgeschäft an Aeicon
Künftig will sich die HCS Group in den USA stärker auf ihre Wachstumsmärkte konzentrieren. Im Zuge dessen veräußert das Unternehmen sein US-amerikanisches Oxo-Produktgeschäfts an Aeicon, eine Investmentfirma mit Sitz in Houston, USA.
Anbieter zum Thema

Frankfurt am Main – Die Haltermann Carless Produktbereiche Pentane, Aromaten, Performance Solvents und Performance Fuels hatten nur sehr begrenzte Synergien mit dem Oxo-Geschäft des Unternehmens. Deshalb hat das Unternehmen einen Käufer für sein Oxo-Portfolio gesucht und in Aeicon gefunden. Die Transaktion umfasst den Produktionsstandort HC Manvel in Manvel, Texas, und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2020 abgeschlossen sein.
HC Manvel gehört seit 2015 zur HCS Group. Das Oxo-Produktgeschäft wurde 1983 als Shu-Chem Holdings gegründet. Das Portfolio umfasst Alkohole und Ester, die hauptsächlich als Lösungsmittel für Anwendungen in der Pharma- und Druckfarbenindustrie eingesetzt werden. Das Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter an seinem Standort in Manvel und bedient Kunden vor allem in den USA und Mexiko.
(ID:46459631)