Anbieter zum Thema
Wirtschaftlich und reproduzierbar
Das Verfahren eignet sich zur Herstellung von Pharmazeutika mit maßgeschneiderter oder verzögerter Freisetzung der Wirkstoffe. Zu diesen verfahrenstechnischen Vorteilen kommt eine Reihe von anwendungstechnischen Vorzügen. Anlagen für die Hot Melt-Extrusion zeichnen sich durch ihre wirtschaftliche Arbeitsweise aus und weisen die für kontinuierliche Prozesse typische hohe Rezepturtreue und exakte Reproduzierbarkeit auf. Die Anlagensteuerung mit Online-Monitoring stellt die genaue Einhaltung der Prozessparameter sicher und liefert die zum Nachweis der sicheren Produktion erforderliche Dokumentation.
Ferner braucht der ZSK durch die kompakte Bauweise des Verfahrensteils nur wenig Platz. Da die Doppelschnecken weitgehend selbstreinigend sind, ist ein schneller Rezeptur- oder Produktwechsel problemlos möglich. Die Anlagen sind übersichtlich aufgebaut, einfach zu bedienen und zur Reinigung und Wartung leicht zugänglich.
Damit Anwender die Vorteile der Hot Melt Extrusion optimal nutzen können, unterstützt Coperion sie durch spezialisierte Verfahrenstechniker, die über Know-how bezüglich der Prozessführung und der Übertragung von Prozessparametern auf andere Maschinengrößen verfügen. Erfahrungen beim mathematischen Modellieren des Prozessraums erlauben es den Experten, auch bei neuen Anwendungen das Verfahren vorausschauend zu beschreiben.
(ID:22114250)