Füllanlage und Etikettierer Tabletten und Kapseln pharmagerecht verpacken

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Tobias Hüser

Um Solida wie Tabletten oder Kapseln pharmagerecht in Flaschen zu verpacken, bietet Uhlmann das Integrated Bottle Center 120.

Anbieter zum Thema

Mit dem Integrated Bottle Center 120 verpacken Pharmazeuten im schnellen Wechsel viele verschiedene Solida-Chargen in Flaschen.
Mit dem Integrated Bottle Center 120 verpacken Pharmazeuten im schnellen Wechsel viele verschiedene Solida-Chargen in Flaschen.
(Bild: Uhlmann)

Die automatisierte Tablettenzähl- und Füllanlage ist weniger als fünf Meter lang und umfasst einen Flaschentransport, eine Zähleinheit sowie eine automatische Verschließeinheit. Pro Minute verarbeitet die Standardversion der Maschine 24 000 Tabletten oder 150 Flaschen. Formatteilfreie Rechen sorgen für einen durchgängigen Flaschentransport. Die Umstellung auf wechselnde Flaschendurchmesser erfolgt in nur sechs Minuten.

Etikettierer

Für die Kennzeichnung der Flaschen, hat das Unternehmen den Etikettierer L 180 im Angebot – ein GMP-gerechtes System, das bis zu 180 Flaschen pro Minute beschriften kann. Das Gerät verfügt über einen großen Formatbereich und etikettiert Kunststoffe und Glas. Die Etikettierung erfolgt bei zylindrischen Formen partiell oder rundum mit einem Wickelband, bei eckigen oder ovalen Formen mehrseitig durch eine Andrückstation.Fachpack: Halle 4A, Stand 525

(ID:35247550)