Innerbetriebliche Rohstoffversorgung

Starke Leistung einer pneumatischen Förderung

< zurück

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Vakuum- und Drucklufteinheit sind seitlich am Körper angebracht und müssen somit beim Filterwechsel, bei der Reinigung oder Instandhaltung anders als bei anderen Vakuumförderern nicht demontiert werden. Dies spart enorme Zeit und Kosten, da die Rüstzeit nahezu auf null reduziert wird. Je nach Produkt sind Förderleistungen bis zu 10 000 kg/ h möglich. Diese Mengen sind neu im Bereich der pneumatischen Förderung. Auch für die Anforderungen der jeweiligen Industrieumgebungen gibt es die passenden Lösungen. Bei Gebäuden mit niedriger Deckenhöhe ist ein horizontaler Filtereinbau realisierbar. Auch die Integration in bestehende Systeme ist jederzeit mittels Flanschlösung möglich.

Volle Durchsicht in den Produktionsprozess

Eine weitere Option ist der Einbau eines Schauglases in den Gehäusedeckel. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit den Förderprozess stets genau zu betrachten. So kann jederzeit eine manuelle Feinjustierung der Prozessparameter bzw. der Förderzyklen erfolgen. Auch bei einer Reinigung der Anlage kann sich von der Sauberkeit im Inneren überzeugt werden, ohne dass das Gehäuse zwingend geöffnet werden müsste.

Auch im Hinblick auf Reinigungsvalidierungen erfüllt der PCC 700 alle Anforderungen. Dieser kann wahlweise mit WIP- (Washing in Place), oder auch mit CIP-Einheit (Cleaning In Place), bei entsprechender Validierung ausgestattet werden. Angefangen vom einfachen Ein- und Ausbau, bis hin zur effizienten Verarbeitung von großen Schüttgutmengen bietet diese Technologie zahlreiche Vorteile. Darüber hinaus ist das Filtergewebe in verschiedenen Ausführungen erhältlich und mit den jeweiligen Zertifikaten belegt. Die Langlebigkeit der Filterkonstruktion und eine Beständigkeit gegen Filterdurchschläge sind weitere Vorteile.

Fazit: Betrachtet man das komplett neue System des Proclean Conveyors PCC 700, wird dieser den sehr hohen Ansprüchen an Prozesssicherheit und schonenden Umgang mit Produkt und Anwender gerecht. Auch Prozessleistungen von mehreren Tonnen in der Stunde sind kein Problem. Höchste Containment-Forderungen an einen geschlossenen Transport, der die Gesundheit der Anwender schützt und Kreuzkontamination vermeidet, werden durch den Einsatz der neuen Technologie eingehalten. Das System kommt mit den unterschiedlichsten Anforderungen und Anwendungen der innerbetrieblichen Rohstoffversorgung zurecht. Somit verbindet der PCC Conveyor 700 die Prozessschritte verschiedenster Schüttgutindustrien intelligent und mit Köpfchen.

(ID:43434887)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung