Personalie Neuer Vorsitzender der VDI-GVC

Redakteur: Marion Wiesmann

Mit Achim Noack hat die VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen eine von der Industrie geprägte Persönlichkeit als Vorsitzenden gewinnen können.

Anbieter zum Thema

Düsseldorf – Neuer Vorsitzender der VDI-Gesellschaft Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen (VDI-GVC), fachliche Heimat von nahezu 10 000 VDI-Mitgliedern, ist Dipl.-Ing. Achim Noack von Bayer Technology Services. Noack löste zum 1. Juli 2007 Professor Dr.-Ing. Norbert Schadler ab, der turnusgemäß aus dem Amt ausschied. Der 48-jährige Noack trat nach seinem Studium der Chemietechnik an der Universität Dortmund 1986 bei Bayer ein, wo er im Laufe seines Werdegangs in mehreren leitenden Positionen, auch in den USA, tätig war. Seit über zwei Jahren hat er die Position des Geschäftsführers der Bayer Technology Services in Leverkusen inne.

Noack sieht Potential bei ProcessNet

In seiner dreijährigen Amtszeit als Vorsitzender der VDI-GVC will Noack insbesondere ProcessNet, die gemeinsame Initiative zwischen Dechema und VDI-GVC, unterstützen und zum Erfolg bringen. Unter dem gemeinsamen organisatorischen Dach von ProcessNet wurden Ende 2006 alle Aktivitäten beider Institutionen auf den Gebieten der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurwesens und der Technischen Chemie in einschlägigen Ausschüssen, Fachsektionen und Arbeitskreisen zusammengeführt, um mit gebündelter Kompetenz Problemlösungen an den Schnittstellen verschiedener Fachgebiete schneller und effizienter zu erarbeiten.

(ID:216255)