Mischtechnik Mischen, Homogenisieren und Dispergieren auf höchstem Niveau
Mit der neuen Tochter Zoatec wagt sich AZO auf fremdes Terrain vor. Der bisher auf Schüttgüter abonnierte Spezialist hat seit kurzem auch Anlagen für die Verarbeitung von Flüssigkeiten und Pasten im Programm.
Anbieter zum Thema
Mit sechzig Jahren mag der eine oder andere bereits auf die Rente spekulieren, bei Unternehmensgeburtstagen ist diese Zahl jedoch eher ein Anlass noch einmal so richtig durchzustarten. So wie AZO im Jahr seines sechzigjährigen Bestehens. Wer Adolf Zimmermann Osterburken, dafür steht nämlich das Kürzel AZO, bislang lediglich mit Schüttgütern und automatisierter Materialzuführung in Verbindung brachte, muss nun in der Prozesskette einen Schritt weiterdenken.
Getreu der Maxime des geschäftsführenden Gesellschafters Rainer Zimmermann, „Wir haben den Anspruch, uns weiterzuentwickeln und die Prozesse unserer Kunden immer besser kennen zu lernen“, erweitert AZO jetzt sein Leistungsspektrum mit einer neuen Tochter. Seit Januar 2009 bietet Zoatec Lösungen für den Flüssigbereich an, als separate Apparate und Anlagen oder in Kombination mit bewährten AZO-Systemen. Die Herstellung von Cremes, Salben, Lotionen, Gels, Emulsionen, Zahnpasten, Mascara, Make-up, Shampoo, Mayonnaise, Saucen, Dressings, Ketchup, Batterie-Gel, Tinte, Beschichtungen u.a. pastösen und flüssigen Produkten ist das Metier der in Neuenburg beheimateten Tochter, die ebenso wie AZO auf die Branchen Pharma, Food, Kosmetik und Chemie fokussiert ist. Damit macht der Schüttgutspezialist Nägel mit Köpfen und entwickelt sich in enger Verzahnung mit der 2005 dazugekommenen Automatisierungstochter hsh zu einem Systemlieferanten für komplette Produktionslinien, die von der Lagerung über die Verarbeitung bis hin zur Abfüllung alle notwendigen Bereiche abdecken.
(ID:287084)