K-Tron heißt zukünftig Coperion K-Tron K-Tron im Unternehmensverbund von Coperion aufgenommen
Ab Oktober 2013 ist K-Tron Mitglied im Coperion-Unternehmensverbund. Der Hersteller von Dosiergeräten, pneumatischen Förderungen und kompletten Materialfördersystemen wird dann unter dem Markennamen Coperion K-Tron agieren.
Anbieter zum Thema

Stuttgart – Am 1. Oktober 2013 ist es soweit: Dann firmiert K-Tron unter dem Markennamen Coperion K-Tron. Der einheitliche Name Coperion sei ein entscheidender und unverzichtbarer Baustein in der Unternehmensstrategie, sagte Thomas Kehl, Präsident von Coperion: „Mit dieser Ein-Marken-Strategie können unsere Kunden unser weltweit einzigartiges Angebotsspektrum noch einfacher verstehen. Wir können damit die Kräfte der Globalisierung auch weiterhin zum Vorteil unseres Unternehmens zu nutzen.“
Coperion entwickelt Compoundiersysteme und Schüttgutanlagen für die Kunststoff-, Chemie, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Im Dezember 2012 wurde die Firma von dem amerikanischen Industrieunternehmen Hillenbrand übernommen. K-Tron gehört bereits seit 2010 zr Process Equipment Group (PEG) von Hillenbrand.
(ID:42304210)