Anbieter zum Thema
Schwerpunkt Agrochemikalien
Pflanzenschutzmittel sind ein wichtiger Syntheseschwerpunkt von Saltigo. Die Top Ten der Branche gehören zu den Kunden und oft genug sind 1:1-Beziehungen dabei, also Agrokunden, die seit vielen Jahren der Kompetenz der Leverkusener vertrauen.
Die Lanxess-Tochter spielt als „Full-Service-Provider im Custom Manufacturing die gesamte Klaviatur der Wertschöpfungskette: Syntheseplanung, Verfahrensentwicklung, Pilotierung bis hin zur Kampagnenplanung, Regelproduktion und Supply-Chain-Optimierung gemeinsam mit dem Kunden. Ergänzt wird das Paket durch Hilfe bei der Registrierung neuer Substanzen.
Auftragssynthese
Wie Saltigo den Sprung in die Spitze geschafft hat
Kommt ein Kunde mit einem Technical Package, beginnt für Mohr und sein Team die Arbeit. Die kurz Tech Pack genannte Prozessdokumentation enthält u.a. das behördlich registrierte Syntheseverfahren, das 1:1 abgebildet werden muss. „Die Kernaufgabe der Prozessentwicklung ist es, den chemischen Prozess aus dem Labor möglichst optimal in unsere Produktionslandschaft einzubetten“, erklärt Mohr.
Dazu gehören Kreativität, Erfahrung und technische Möglichkeiten: Mini Plants beispielsweise, die der tatsächlichen Anlagenausstattung ähneln. „Mit den automatisierten und rezeptgesteuerten Kleinanlagen können wir frühzeitig Up-scaling-relevante Daten unter betriebsnahen Bedingungen ermitteln“, erklärt Mohr.
(ID:45233993)