Chemspec in Basel

Das erwartet Sie auf der Trendschau für die Fein- und Spezialchemie

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Internationaler Treffpunkt

Die großen Player wie BASF, Evonik, Lonza, Siegfried oder Saltigo, das in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, sind ebenso dabei wie eine große Zahl chinesischer und indischer Anbieter. Vor allem die steigende Zahl der asiatischen Unternehmen, die auf der Chemspec ausstellen und zum Teil eine sehr aggressive Preispolitik betreiben, zeigt deutlich, wie hoch der Wettbewerbsdruck in der Branche ist.

Denn auch die Kunden aus der Agro- und Feinchemie stehen unter hohem Wettbewerbsdruck und geben diesen eins zu eins an ihre Lieferanten und Partner weiter.

Die europäische Fein- und Spezialchemie hat in den letzten Jahren daher ihr Portfolio gründlich aufgeräumt, und konzentriert sich auf profitable Bereiche, wie beispielsweise Saltigo, das im Agrochemikalienbereich die Nase ganz weit vorn hat, oder Siegfried.

Das Schweizer Unternehmen konzentriert sich in den letzten Jahren auf pharmazeutische Wirkstoffe und hat sich mittlerweile zum Auftragsfertiger gemausert, dessen Angebot von der Wirkstoffsynthese über Formulierungsentwicklung und Herstellung fester Formen bis zur Sterilabfüllung die gesamte pharmazeutische Wertschöpfungskette abdeckt.

Konferenzen und Workshops

Die Besucher der Chemspec Europe erwartet neben der Ausstellung eine Reihe hochkarätiger Konferenzen und Workshops, bei denen neue Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung diskutiert werden. Das Konferenzprogramm beinhaltet u.a. das Symposium der Royal Society of Chemistry, die Reach Ready Regulatory Services Conference, die Agrochemical Intermediates Conference und das Pharma Outsourcing Best Practices Panel, das von Dr. Magid Abou- Gharbia vom Moulder Center for Drug Discovery moderiert wird.

(ID:43940391)