Anbieter zum Thema
Um seine Führungsposition als Innovator zu festigen und die zunehmende Nachfrage nach seinen Innovationen zu decken, erweitert Clariant mehrere Produktionsstätten:
- Neue Kapazitäten in Europa für globale Anwender der nachhaltigen Licocene Performance Polymers von Clariant. Der zweistellig wachsenden Nachfrage seit Einführung dieser herausragenden metallocenen Polyolefine im Jahr 2006 kommt das Unternehmen mit einer 50-prozentigen Kapazitätssteigerung in Frankfurt-Höchst entgegen, die im 1. Quartal 2016 verfügbar sein wird.
- Angesichts steigender Nachfrage nach ihren Glucamid-basierten Produkten hat die Business Unit Industrial & Consumer Specialties für die Glucamid-Anlage von Clariant in Gendorf eine Kapazitätserweiterung initiiert, die 2015 den Betrieb aufnehmen wird.
- Die neue Produktionsstätte für Ziegler-Natta- (ZN) Polypropylenkatalysatoren in Louisville, Kentucky (USA), wird ebenfalls wie geplant im Jahr 2015 in Betrieb gehen. Das Werk ist Teil einer langfristigen strategischen Partnerschaft der Geschäftseinheit Catalysts von Clariant mit Lummus Novolen Technology von CB&I. Die hochmoderne Anlage am grössten Produktionsstandort von Clariant in den USA vereint innovative Katalysatoren aus der gemeinsamen Entwicklung beider Unternehmen mit hoher Produktionskapazität für die am schnellsten wachsende Polypropylenindustrie.
EC-Mitglied Christian Kohlpaintner fasste abschliessend zusammen: „Innovation ist der Katalysator für Wachstum, gestützt auf ein tiefes Verständnis der Umsetzung von Kundenanforderungen in Produkte und Lösungen. Dank eines gut strukturierten Verfahrens zur Unterstützung dieser Herangehensweise ist Clariant in der Lage, entsprechende F&E-Ressourcen zu priorisieren und die Markteinführung nachhaltiger Innovationen zu beschleunigen.“
(ID:42762972)