Anbieter zum Thema
Im Rahmen seiner Entschlossenheit, eine der branchenbesten F&E-Organisationen aufzubauen und diese zentral durch Clariant in der Schweiz zu steuern, verstärkt Clariant seine Präsenz in Schwellenländern.
Zu den spezifischen innovationsrelevanten Investitionen zählen:
- Eine neue, hochmoderne Unternehmenszentrale in Indien, die im Juni 2014 eingeweiht wurde, um die Kapazitäten von Clariant dort zu erweitern und Wertschöpfung durch fokussierte Technologie zu generieren sowie Effizienz und die Kundenzufriedenheit mit dem Service des Unternehmens zu steigern. Die neue Zentrale in Navi Mumbai wird im Endausbau ca. 400 Mitarbeitende aus den diversen Servicefunktionen und den Geschäftseinheiten Pigments, Additives, Industrial & Consumer Specialties und Masterbatches beschäftigen, einschliesslich deren technische Serviceteams.
- Ein neues Kompetenzzentrum mit Labor für Clariant Oil Services in Kuala Lumpur, Malaysia. Die neue F&E-Einrichtung erweitert die branchenführenden Kapazitäten für Laborarbeit und Produktvertrieb im Geschäft mit Kunden aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Business Unit Pigments wird an diesem Standort ausserdem ein Technical Service Center für Kunden in ganz Südostasien betreiben.
- Erweiterung der Anwendungs- und Entwicklungslabors in Indonesien für Kunden in den Marktsegmenten Personal und Industrial Care.
- Bau eines hochmodernen Forschungszentrums für die Geschäftseinheit Catalysts in Shanghai, China, bis 2015. Mit dem Ziel der Entwicklung massgeschneiderter Katalyse-lösungen für die Anforderungen im chinesischen Markt wird sich die Forschung dort primär auf kohlebasierte Anwendungen konzentrieren.
(ID:42762972)